Senioren Theatergruppe Immergrün

Die erste Seniorentheatergruppe in Frechen war geboren!
Die erste Seniorentheatergruppe

Seit über 20 Jahren unterhält das SeniorenTheater „Immergrün“  auf verschiedenen Bühnen des Rhein-Erft-Kreises das Publikum mit seinen Programmen.

Angefangen hat alles mit dem Kurs „Verborgene Talente“ im Haus am Bahndamm in Frechen.

Dort trafen sich im Frühjahr 2001 zwölf theaterinteressierte Menschen ab 55, um sich unter der Leitung der Theaterpädagogin Dagmar Deiters in den unterschiedlichsten Formen des Theaterspiels auszuprobieren.

Der Funke sprang schnell über und die  Begeisterung war so groß, dass am Ende des Kurses für acht Teilnehmerinnen feststand: wir machen weiter und erarbeiten ein Sketch-Programm, mit dem wir uns auf der Bühne im Haus am Bahndamm präsentieren wollen.

Die erste Seniorentheatergruppe in Frechen war geboren!


Mit Freude noch einmal!

Wir freuen uns, allen Interessenten mitteilen zu können, dass wir im März diesen Jahres noch einmal mit drei Vorstellungen unseres aktuellen Programms

„Überraschung! – Damen fallen aus dem Rahmen“

im Haus am Bahndamm in Frechen zu sehen sind!
Kartenreservierungen für diese Vorstellung werden ab sofort unter den angegebenen Telefonnummern entgegengenommen.
Wir „Immergrünen“ freuen uns auf Ihren Besuch.

Die Polizistengattin Mary Maloney freut sich auf einen entspannten Abend mit ihrem Mann.

Emily Foster freut sich auf eine Reise nach Paris, wo ihre Tochter mit Familie lebt, und ihr Gatte Eugene freut sich, in ihrer Abwesenheit mal im Klub zu wohnen.

Die Cousinen Martha und Berta freuen sich auf einen schönen Sonntag und der Antiquitäten Händler Boggis auf einen erfolgreichen Einkauf.

Die Schwestern Pamela und Adele haben Gäste zum Bridgespiel eingeladen und freuen sich darauf, diesen einen Schabernack spielen zu können.

Leider ist die Freude bei allen Figuren nicht ganz ungetrübt, denn sie sehen sich plötzlich ungeahnten Problemen gegenüber, die sie zeitnah lösen müssen. Vielleicht können sie als Zuschauer ja einige Anregungen für sich persönlich mitnehmen aus unserer Vorstellung.

Wir freuen uns auf alle Fälle über Ihren Besuch

Die Vorstellung am 18.03.23 um 19 Uhr entfällt


FREUDE !

Liebe Besucher unserer Vorstellungen!

Wir danken für Euren so zahlreichen Besuch! Trotz der großen Hitze außen und den hohen Temperaturen im Zuschauerraum, sowie auf der Bühne, konnten wir die Premiere und die drei weiteren Vorstellungen jeweils vor nahezu ausverkauftem Haus spielen!

Gott sei Dank haben alle, Zuschauer wie Schauspieler, die „Hitzeschlacht“ heil überstanden!

Auf das Lob von allen Seiten sind wir sehr stolz und fühlen uns für die Mühen der letzten Jahre reich belohnt.


Hier einige Stimmen unserer Zuschauer nach der Aufführung:

„…die Schauspieler sind klasse. Und Du hast eine geniale „Überraschung“ geliefert. Wir werden Euch weiterempfehlen.“ 

Klaus und Elvira K. aus Kerpen

„Guten Morgen, liebe Immergrüne, wir waren gestern begeistert von Eurer Aufführung. Brilliant inszeniert, überzeugendes Bühnenbild und hervorragende Rollenbesetzung mit der genialen Idee einer männlichen Puppe als Überraschung.“

Jürgen und Eva aus Brühl

Vielen Dank für den abwechslungsreichen Abend am Freitag. Uns hat es sehr gut gefallen im Theater. Wir wissen, wieviel Arbeit und Zeit Ihr investiert habt…“

Susanne B. aus Brühl

„Herzlichen Glückwunsch Dir und Deinem Ensemble zu Eurer gelungenen Aufführung! Es war ein vergnügliches Erlebnis für uns. Es ist Dir wieder gelungen, das Richtige für Euch auszusuchen und umzusetzen und uns zu überraschen. Ich habe mich sehr amüsiert…“

Hannelore Sch. aus Hürth

„…Ich bin noch ganz erfüllt von diesem wunderbaren Theaterabend. Eine tolle Vorstellung, hervorragend gespielt. Da hast Du wieder etwas ganz Besonderes auf die Beine gestellt… Manfred war auch begeistert. Toi, toi, toi für heute Abend…

Ursula und Manfred B. aus Brauweiler